Aktuelles

Infos rund um den Blasmusikverband Hochrhein e.V.
Infos aus den Bezirken und Vereinen sowie den übergeordneten Verbänden

Anmeldung

Offenen Probe des VJO am 26. Januar 2019 in Laufenburg
14. November 2018 - Info BVH

Die Probe beginnt um 9:30 Uhr und dauert bis ca. 17:00 Uhr.

Wer einmal einen Eindruck von der Probenarbeit des Verbandsjugendorchesters bekommen will und dabei die Probe aktiv mitgestalten möchte, ist herzlich eingeladen. Auch passive Gäste aus den Vereinen sind herzlich willkommen. Mehr Infos auuf dem Flyer im Anhang und auf der VJO-Webseite ►


Anmeldung

JMLA-Kurs in Herbst 2018
14. November 2018 - Info BVH

Peter Fräßle - Kein anderer Name steht mehr für die Erfolgsgeschichte der JMLA-Kurse im BVH! Seit 1984 hat er in ca. 110 Kurswochen über 8000 Abzeichen verliehen. So auch wieder bei der Herbstkurswoche 2018.
Nach Ende der letzten Kurswoche in seiner Amtszeit als Verbandsjugendleiter gab es erst einmal ein paar kurze, aber emotionale Dankesworte von Ralf Eckert für diese Ära in Steinabad. Eine Lebensleistung im Dienst für unseren Musikernachwuchs, die aber kaum in Worte oder Zahlen zu fassen ist.


Anmeldung

BDB-Hauptversammlung in Bühl
14. November 2018 - Info BVH

Die Delegation vom Hochrhein war am 12. und 13. Oktober in Bühl dabei.
Am Freitag Gremiensitzungen und Gesellschaftsabend, Am Samstag die alle zwei Jahre stattfindende Hauptversammlung.
Im Oktober 2020 wird die nächste Versammlung in Waldshut-Tiengen über die Bühne gehen!


Anmeldung

JMLA-Gold-Absolventen 2018
14. November 2018 - Info BVH


Im Rahmen des Verbandsjugendorchester-Konzertes in Dogern durften neun junge Musikerinnen und Musiker aus den BVH-Vereinen das JMLA in Gold entgegennehmen, das sie an Ostern in der Musikakademie in Staufen erfolgreich absolviert hatten:

Andreas Birkenberger, Rebecca Birkenberger (beide MV Gaiß-Waldkirch), Alisa Kuder (TK Buch), Katharina Russ, Jessica Wölfle (beide MV Gurtweil), Laura Hoch (BLO Unterlauchringen).
Auf dem Bild fehlen: Christof Kramer (StM Waldshut), Mira Stoll (Rechberg), Jens Stoll (TK Herrischried).

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!!


Anmeldung

Anmeldung

Anmeldung

Anmeldung

Anmeldung

Jugendherbergen für BVH-Mitglieder
Dezember 2017 - Info BVH

Der BVH ist Mitglied im deutschen Jugendherbergswerk

Damit besteht für alle Mitlgiedersvereine des BVH die Möglichkeit das vielfältige Angebot der Jugendherbergen in Anspruch zu nehmen! Mehr dazu hier ►